Philosophie


Bienen und sonstiges Kriechgetier

Bienen bilden einen arbeitsamen, wohlhabenden Staat, an dessen Spitze eine Königin steht. Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes sind es bei uns zwei Könige und eine Königin, die Frage stellte sich nur wer sind die Honigsammler? So wie es vielen Unternehmern bei der Gründung geht, reichen wir uns am Anfang selbst und haben all unsere Kräfte mobilisiert um die Waben zu füllen. Doch Bienen sind nie dem Eigennutz verfallen und die Synergien für ihre Umwelt sind bekannt, ohne Bienen keine Befruchtung und in weiterer Folge kein Leben auf dieser Welt. Ebenso gelten sie als hebräisches Symbol für Redegewandtheit, das gesprochene Wort und die Intelligenz. Die Kelten berauschten sich mit Honigwein um bessere Eroberungsstrategien zu finden.  Da Bienen Himmel und Erde bevölkern, symbolisieren sie auch das Leben und die Seele und davon haben wir genug. Unser Herz schlägt für Zahlen und Menschen. Wir sind erfolgreich, weil wir mögen, was wir tun. Viel Lachen, Spaß an der Arbeit, streben nach Wissen und der Fokus auf das Wesentliche sind unsere Gemeinsamkeiten. Wie sagt schon Konfuzius? „Wer nicht lächeln kann, soll kein Geschäft aufmachen.“ Aus all diesen Gründen haben wir die Biene als unsere Begleiterin ausgewählt und weil Flip der Grashüpfer schon vergeben war  ;-) !

Summarum – warum bei uns die Uhren anders ticken

Tick Tack, Tick Tack die Uhr sitzt uns im Nacken. Wir mögen schon Uhren, nur nicht wenn Klienten sich deswegen kurz halten – jede Minute, ein Euro – gegen summa summarum. Wir wollen den Nutzen unserer Klienten steigern, automatisch erzielen auch wir Gewinn. Der Umkehrschluss daraus, dass der Gewinn umso größer ausfällt, je größer der Nutzen ist, den wir bieten. Pauschalen und All-Inklusive-Pakete, individuell auf jeden abgestimmt. Deswegen Summarum -  aus dem Lateinischen -  ideal, inbegriffen, zusammenfassend. Nichts ist uns lieber, als entspannt zusammenzusitzen und über Geschäftsideen und Strategien zu diskutieren. Buchhaltung und Zahlen müssen nicht zwingend steif und trocken sein. Wir sprechen deine Sprache und sehen uns als Navigator und Partner und möchten als „Freund“ mit kollegialen DU zur Seite stehen. Wir fördern und fordern und entwickeln gemeinsam den einzigartigen unternehmerischen Fingerabdruck. Damit Zahlen und Finanzen nicht Bremsklötze in der unternehmerischen Entwicklung sind, unterstützen wir nicht nur in kaufmännischen, sondern auch in administrativen Belangen. Und da jedes Ding drei Seiten hat: Eine Seite die Du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, , die wir beide nicht sehen…, ändern wir immer wieder die Perspektiven. Nichts ist schöner, als die Kommunikation zu verbessern und die Erkenntnis, alles um dich herum hat sich ins positive verändert  -  dabei warst es du, der sich verändert hat.

Langer Rede, kurzer Sinn

Wir bieten

  • Spaß, Humor und guten Kaffee
  • Einfache Übersetzung von komplizierten Inhalten
  • Pauschalen und All-Inklusiv-Pakete
  • Perspektivenwechsel
  • das respektvolle DU-Wort
  • viel Zeit und ein offenes Ohr


Wir bieten nicht

  • Schlechten Kaffee
  • überteuerte Minutenabrechnungen
  • Anzüge und Krawatten mit kleinkarierten Mustern
  • Kellerführungen um zu lachen
  • Eingeschränkte Sichtweisen
  • Fachchinesisch